BALANCE YOGA SPA
BALANCE YOGA SPA
Warenkorb

Unser aktuelles Team

Balance Yoga SPA verfügt über kompetente, engagierte und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Auf dieser Seite stellen sie sich Ihnen vor.

Gesine Brien

AYA Zertifiziert 200h +

Nach langer Leidensphase mit immer wieder starkem Rückenschmerzen, kam ich 2006 zum Yoga und war überrascht wie schnell Besserung einsetze...

Mental und körperlich wurde ich Monat für Monat stärker als je zuvor.

ich wollte mehr wissen....

Daher bildete ich mich erst im Selbststudium weiter, nahm an vielen verschieden Yogakursen teil. Yoga wurde zum Teil meines Lebens.

2010 schloß ich die Ausbildung zum Master of Vinyasa Yoga ab, und erlangteden Abschluß als zertifizierter Yogalehrer der American Yoga Alliance mit 200h (AYA 200+).

Fortbildungen bei namhaften Yogalehrern wie Bryan Kest, Patrick Broome, Patricia Thielemann, Gurmukh, Peter Sterios, sind ein absolutes Muss und bereichern meinen Unterricht, mit immer neuen Ideen und neuem Schwung. Darüber hinaus ermöglichen Sie es mir, immer wieder neue Sichtweisen über Yoga und seine Möglichkeiten zu erhalten.

 

2,5 Jahre arbeitete ich in der Psychosomatischen Klinik in Motzen "Fontaneklinik", und konnte auch da sehr viele neue Erkenntnisse mitnehmen.

Zusammen mit meinen Mitstreitern, versuche ich die positive Wirkung von Yoga auf Körper und Geist weiterzugeben...

für diese wundervolle Aufgabe bin ich unendlich dankbar...

 

 

 

Schwerpunkte
Vinyasa Yoga,

Kinderyoga,

Seniorenyoga

Schwangerenyoga,

Mutter - Kind Yoga

Aerialyoga 

Ernährungsberatung

Tiefenfeldentspannung

Beratung Young Living ätherische Öle

Raindrop Practioner

 

Anna-Maria Jarad

 

 

Für mich persönlich ist Yoga eine Reise ohne Ziel, eine Reise, die mir je nach Lebenssituation hilft, in mir selbst Stabilität, Harmonie und Ausgeglichenheit zu finden-auch, wenn um mich herum manchmal das Chaos zu herrschen scheint. Im Verlauf meiner eigenen Praxis entstand deshalb nach und nach Wunsch, diese wunderbaren Erfahrungen weitergeben zu können und so entschloss auch ich mich, in eine mehrjährige Ausbildung bei Yoga-Vidya zu gehen.

Inzwischen unterrichte ich unterschiedliche Stile des Hatha Yoga und gestalte sowohl Stunden für Entspannung und Flexibilität, als auch Kraft- und Muskelaufbau, die es dir ermöglichen, deine Aufmerksamkeit bewusst zu lenken und zu fokussieren. Loslassen, Achtsamkeit, Selbstbewusstsein, die Wahrnehmung deiner Umwelt und Mitmenschen, der Umgang mit Stress - das alles sind Themen, die die Zusammenstellung der Körperübungen (Asanas) beeinflussen und meinen Yoga-Stunden einen Rahmen geben. Denn auf dieser ganz persönlichen Reise im Yoga lernen wir, unseren Körper auf gesunde und behutsame Weise als Werkzeug einzusetzen. Um aus ihm Energie und Wohlbefinden zu schöpfen und letztlich auch den Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Dabei kann es sinnvoll sein, eigene Grenzen entweder anzuerkennen oder sie liebevoll, Schritt für Schritt, neu auszuloten.


 


 

Schwerpunkte

Hatha Yoga, Morning Yoga, sanftes Yoga

 

 Denise Schäricke

 

Als Balance und Klarheitscoach ist es für mich und meine Klienten ein wichtiges Zusammenspiel, dass Körper, Geist und Seele im Einklang sind. Da dein äußeres Umfeld dein Seelenleben widerspiegelt, gilt es eben nicht nur im Außen aufzuräumen und deine Themen zu lösen, sondern auch dein Innenleben in Einklang und in die Balance zu bringen.
Dazu sind Yoga und die Meditation ideale Wegbegleiter.

Ich selbst kam über Rückenschmerzen und die wundervolle Gesine Brien zum Yoga und spürte sehr schnell eine enorme Verbesserung. Heute möchte ich es in meinem Alltag nicht mehr missen und möchte diese Erfahrung mit anderen teilen.

 

Yogastile:

Vinyasa

Yin Yoga

Chakren Yoga

Meditation

Familienaufstellung

Lifestile Coach

 

 

Karin Fahrtmann

Yogalehrerin

Eine gute Freundin machte zu meiner  Ver- und Bewunderung bereits Anfang der neunziger Jahre eine Ausbildung zur Yogalehrerein und überredete mich zu einer Schnupperstunde.

Bald war ich wöchentlich in ihrem Kurs und lernte in dieser von beruflichem Stress und familiärer Beanspruchung geprägten  Zeit die positiven Auswirkungen der Yogaübungen zu schätzen und zu lieben.

Es gab Zeiten in denen Yoga vom Alltag quasi verdrängt  wurde, aber spätestens wenn körperliche und seelische Beschwerden zunahmen, erinnerte ich mich regelmäßig an die heilsamen und kräftigenden  Wirkungen der Yogapraxis.

Es macht mir Freude, diese positiven Erfahrungen mit anderen zu teilen. Deshalb begann ich 2017 meine  Ausbildung zur Yogalehrerin.

Yogastile: 

SeniorenYoga,

Stuhlyoga,

Ü50 Yoga                                                                                                          

Alina Schmitt-Walter

 

Yoga bietet einen wunderbaren Ausgleich zum leistungsorientieren Alltag unserer Zeit. Durch die kreativen Spiele, Geschichten und Entspannungsübungen finden die Kinder innere Ruhe und Ausgeglichenheit, bekommen ein besseres Körpergefühl sowie einen gestärkten Selbstwert.

Als Coach für Transformation & Verbesserung des Lebensgefühls ist es für mich wichtig, ihnen möglichst früh bewusst zu machen, sich auf Ihre eigenen Werte besinnen zu können und  sich im Einklag mit Körper, Geist und Seele zu fühlen.

Daher bin ich ebenfalls als Kinderyogalehrerin tätig, denn auch ich durfte erst lernen, wieder auf meine innere Stimme zu hören, Entscheidungen intuitiv zu treffen und somit meinen für mich bestimmten Weg und meine Aufgabe zu finden.

Seit dem fühle ich mich voller Kraft, Energie und Vorfreude auf Neues, also Eigenschaften, die Kinder schon so selbstverständlich in sich tragen und darum ist mein Ziel, diese bestmöglich zu fördern.

 

Kinderyoga

Beratung ätherische Öle Young Living

Daniela Neumann

Yogalehrerin (BDY/EYU)

 

„Yoga ist für mich ein Weg, um mich selbst besser kennenzulernen, mich so anzunehmen wie ich bin und dieses ICH BIN auch zu leben. Mir wurde eine Tür geöffnet und nun besteht für mich die Herausforderung darin, durch diese Tür zu gehen und anzunehmen, was geschieht. Das ist nicht immer leicht, doch schenkt mir Yoga oft die Gelassenheit und das Vertrauen diesen Weg zu gehen. In der Begegnung mit den Menschen, die sich mir anvertrauen, möchte ich einen Raum erschaffen, wo „Du so SEIN darfst, wie Du gerade bist“ und Dir die Möglichkeit geben, zu erkennen „wo Dein Weg ist“. Dich dabei ein Stück zu begleiten, erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit.”

 

 

Schwerpunkte

Hatha Yoga

Meditation

Yoga Nidra

 

Cornelia Rode

geb. 1960 in Berlin

Fachschwester für Anästhesie und Intensivmedizin  (12 Jahre Intensivmedizin und 12 Jahre Anästhesie)

Neben der beruflicher Tätigkeit- Ausbildung zur Heilpraktikerin  

Seit 1997  Heilpraktikerin in eigener Praxis

 

 

2002  Diplom Joint Release & Gelenkmobilisation

2004  Diplom Körpertherapeutin & Rebalancing

Seit 2004 Dozentin für Fußreflexzonenmassage Kurse in der Vital-Kosmetik Akademie Berlin

2004-2009  Ausbildung in Qi Gong

2005  bei „die wohlfühler“ tätig, als Heilpraktikerin und  Kursleiterin für offene  Qi Gong Kurse und seit

2006  Kursleiterin für Qi Gong Krankenkassen-Präventions Kurse und Einzeltrainings 

Seit  2006  regelmäßiges Qi Gong Training mit Kindern in der KITA“ Sonnenschein“ 

2007  Ausbildung - Kinesio Taping- Therapeutin

2009  Abschluß der Ausbildung als Qi Gong Lehrerin (beim Qi Gong Meister  Awai Cheung)

2014  Ausbildung - Coach-und Psychologischer Berater

2016 Qi Gong und Pädagogik

 

Weitere Ausbildungen in:

Vitalogie- Wirbelsäulentherapie

Akupunktur/Chronoakupunktur

Koreanische Handakupunktur

Prana Heilung

Leehei- Lebensenergieheilung,

Matrix- Energetics

CQM-Chinesische Quantum Methode

Kinesiologie

Fußreflexzonenmassagen

Shiatsu

Metamorphose/Pränataltherapie

Antlitz/Gesichtsdiagnosen

Ästhetische Faltenbehandlungen

Osteopathische Behandlungen,

Naturheilkundliche Schmerztherapie

Magnetstimulation

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Balance Yoga SPA