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FÜR  YOGA BIST  DU  NIE

 

ZU  ALT…

 

STUHLYOGA

Es nie zu spät, um mit Yoga anzufangen.

Physiologen haben herausgefunden, daß nach der Lebensmitte die Zeit immer weniger über unser biologisches Alter aussagt.

Bedeutungsvoll werden hier Qualitätsangaben wie Lebensschwung, Enthusiasmus, Selbstvertrauen, Mut und Zufriedenheit. Genau hier setzt Yoga an.

Letztendlich liegt es an uns, unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

 

Senioren- und Stuhl-Yoga ist ein sanftes Training, bei dem Techniken zur Atmung, zur Entspannung und zur Konzentration erlernt werden.

 

Die Übungen beim Senioren-Yoga werden größtenteils auf bzw. mit einem Stuhl ausgeführt. Mit Yoga besteht die Möglichkeit, auch im reifen Alter die Beweglichkeit sowie die Flexibilität der Muskeln und Sehnen zu erhöhen und zu erhalten.

 

Auch der Sonnengruss und Dehn- und Drehbewegungen werden mit dem Stuhl praktiziert.

 

Ein verbessertes Körpergefühl, beugt Unfällen und Verletzungen vor.

 

Die geistige Aktivität wird enorm geschult....

 

Mehr Konzentrations- und Leistungsfähigkeit sind schon nach kurzer Zeit zu verzeichnen

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