BALANCE YOGA SPA
BALANCE YOGA SPA

YIN YOGA

 

ist ein ruhiger, tendenziell passiver Yogastil, der hauptsächlich im Sitzen oder Liegen praktiziert wird.

 

Im Yin Yoga geht es vor allem darum, in die Positionen hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen. Yin Yoga eignet sich damit besonders als Ausgleich zu eher bewegungsorientierten Yoga-Praktiken, um tiefe Selbstwahrnehmung und Entspannung zu erfahren.

 

Hilfsmittel:

Faszienrollen, Blöcke, Gurte, Bälle

 

 

HYPNO YINYOGA

 

In dieser Yin Yoga - Stunde verbinde ich die sich ergänzenden Elemente aus der Langsamkeit des Yin Yoga in der Gruppe und der modernen Hypnose-Therapie. Die genutzten Techniken sind für die Gruppenanwendung so modifiziert, dass die Privatshäre jedes Teilnehmers gewährleistet bleibt. Du suchst Dir Dein Thema selbst aus! 
Zu Beginn versetze ich die Teilnehmer mittels Induktionstechniken in eine hypnotische Trance. Sie ermöglicht uns einen besseren Zugang zu unseren physichen und psychischen Empfindungen, und unseren Emotionen. Bei jedem Schritt kannst Du jederzeit selbst entscheiden, wie weit oder tief Du mitgehen möchtest! Auch in der Hypnose gilt: Übung macht den Meister. Je öfter wir in Trance gehen, desto leichter fällt es uns und desto tiefer können wir gehen. Vorkenntnisse in Hypnose oder Yoga sind für die Stunde allerdings nicht nötig. 
 
Kommentar einer Besucherin einer Hypno Yin Yoga - Stunde: „Ich glaube, ich war noch nie so entspannt.“
 
www.hypnoyogaretreats.com
"Ein Ziel ohne einen Termin ist nur ein Traum."
- Milton H. Erickson

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Balance Yoga SPA